Aus Heilbronn
Excellent! Eure Fahrschule

Mehrere Jahre – mehrere Standorte!

Wir bilden dich gerne aus. Wir versprechen dir, dass du nur so viele Stunden fahren wirst, wie du auch benötigst – keine Stunde zu viel! Seit Jahren führen wir unsere Fahrschüler, sowie Fahrschülerinnen erfolgreich zum Erwerb des Führerscheins in den Klassen B & BE.

Wir freuen uns auch dich bald schon begleiten zu dürfen! Lerne uns gerne vorab kennen. Teile uns mit, bei welchem unserer Fahrlehrer / Fahrlehrerinnen du deine Ausbildung machen möchtest.

Du hast Fragen?

Nutze unseren Rückruf Service – wir kontaktieren dich!

    Klasse B || PKW

    Mit dem Führerschein der Klasse B darfst du in erster Linie Autos mit einem zG von max. 3,5 t fahren. Das steuern von Fahrzeugen mit Anhängern ist mit dem ganz normalen Pkw-Führerschein jedoch auch erlaubt. Allerdings darf der Anhänger ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg nicht überschreiten. Eine Ausnahme gilt, wenn der gesamte Lastzug nicht mehr als 3,5 t zG hat.

    Du willst wissen, welche Voraussetzungen man benötigt & wie lange es dauern wird?

    Klasse BE || Anhängerführerschein

    Ab wann benötigst du tatsächlich einen BE-Führerschein? Und welche Voraussetzungen musst du für den Erwerb erfüllen? Der Anhängerführerschein BE ist die richtige Klasse für diejenigen, welche einen Anhänger mit eines zulässigen Gesamtgewichts über 750 kg fahren möchten und dabei das Gesamtgewicht des Gespanns bei mehr als 3,5 t liegt. Das maximale Gewicht des Anhängers darf 3.500 kg nicht überschreiten.

    Du willst wissen, welche Voraussetzungen man benötigt & wie lange es dauern wird?